Bertl-Bericht: 5 Stunden Weinbergtrophy (Großengersdorf, 11.Oktober 2014)

der hr.fitz hat es geschafft meine motivation wieder anzufachen.

bei der e-mailschreiberei mit fitz die wochen vor der zu erwartenden hinhalterei zur 2er staffel beim 5stundenrennen in grossengersdorf sinnierten wir noch über eine bessere einteilung ob wir 1+1, oder 2+2, oder 3+3, oder wenn ich peckt wie das ganze jahr unterwegs sein würde 10+1 runden abtreten sollen, nämlich dann wenn ich nach der ersten runde so paniert bin, dass ich keine weiteren mehr schaffe ;-) . zum glück kam es dann anders und nach der ersten runde von fitz nach dem start mit der viel zu schnell kommenden übergabe der eigenartigerweise gelben trauerflorschlaufe startete ich in meine erste runde.

die konnte ich in einer zeit abspulen, die die beste rundenzeit der letzten jahre unterbot, obwohl ich heuer so wenig wie lange nicht auf bikes gesessen bin. so kam ich nach 27minuten35sekunden zur übergabe. der fitz mit seinen schnellen 23er runden und den folgenden übergaben verkürzte mir meine erholungspausen extrem, danke vielmals auch dafür ;-) , so kam mir die erste übergabe noch wie eine ewigkeit vor, während die letzte für mich beinahe überraschend kam. dafür spulte fitz 6 runden+4kilometer ab, während ich nur 5 stunden ran musste, danke auch dafür!

nach der elften runde, die fitz den abschluss bescherte, war noch eine übergabe geplant, die zeit bis zum rennende war jedoch mit ca.10 minuten so kurz, dass der wechsel mit schlaufenübergabe unnötig zeit und somit einlaufplatzierung am endkontrollpunkt bedeutet hätte. so wie fitz ins zielgelände kam und ich ihn anfeuerte die letzten kilometer noch abzuspulen, kam er mir etwas überrascht vor, weil ich bei der letzten übergabe noch gemeint hatte, dass wir noch mal wechseln müssten, was ich falsch verstanden hatte.

wenn ich meine rundenzeiten der letzten jahre betrachte, war ich heuer auf jeden fall deutlich schneller, denn die neu eingebauten streckenabschnitte kosteten mich in summe auf jeden fall 1 minute zeit pro runde mehr und davon abgezogen hab ich eine 26er runde hier die letzten jahre nie geschafft. schon wieder eine bestätigung, dass auch wenig training mit genug rennerfahrung was bringen kann.

dem fitz sei dank haben wir auch eine gute platzierung erreicht, wär super wenn das nächstes jahr bei mir ein bissl besser laufen würde, nicht nur was das training betrifft.

gewonnen haben wieder die üblichen verdächtigen, die zwar wie immer sehr stark unterwegs waren, aber auch genauso mit den üblichen verdächtigungen bedacht werden.

d’ehre, space k

Dieser Beitrag wurde unter Rennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort