6.Etappe, Livigno – Ponte di Legno, 107 km, 3541 Hm

Eines gleich vorweg: Die beiden Urgauten sind nach 7h43min wohlbehalten im Ziel der härtesten Etappe im Ponte di Legno eingetroffen und vorsorgen gerade ihre Räder und sich selbst. Damit darf der Topbetreuer, für den es ebenfalls ein harter, langer und entbehrungsreicher Arbeitstag war, den Tagesbericht verfassen. Nun aber der Reihe nach:
Beim gestrigen Zieleinlauf der beiden Topathleten in Livigno war die Welt noch in Ordnung. Kurz darauf stellten sich bei Stempelh. aber bereits erste Koordinations- und Sprachauffassungsprobleme ein. Der orografische Begriff „taleinwärts“ wurde mehrfach mißinterpretiert. Nachdem sich daraufhin Kopfweh eingestellt hat, wurde dies dem „Holländersyndrom“ zugeordnet („Auf 1800 Meter kriagt jeda Flochländer Kopfweh!“). Als er aber schließlich noch die erste Pasta Party auf italienischem Boden quittierte und sich statt dessen eine Pizza liefern ließ, begann sich das Team Sorgen zu machen und rief nach dem bereits bekannten Heilpraktiker. Dieser verordnete Bettruhe und einen geheimnisvollen Zaubertrank, der Martin mehrmals trotz stockfinsterer Nacht den schnellsten Weg zur Campingplatztoilette finden ließ.

Als sich Martin`s Zustand in der Früh noch nicht gebessert hat, wurden bereits diverse Notfallszenarien geschmiedet. Nur der Heilpraktiker blieb betont gelassen. Erst als ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, den Topbetreuer mit Philip auf die Etappe zu schicken, zeigte Stemplh. Mitleid mit seinem Teamkollegen und begann 45 Minuten vor dem Start mit den Vorbereitungen. Ein Sumo in Topform zog seinen angeschlagenen Partner über die 3500 Höhenmeter und mehr als 100 Kilometer nach Ponte di Legno.
Eine großartige Leistung der beiden urguaten Teamkollegen!

Dieser Beitrag wurde unter Rennen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 6.Etappe, Livigno – Ponte di Legno, 107 km, 3541 Hm

  1. Jünger, der sagt:

    Super Purchen :-) !

    Jetzt dauerts nimmer lang bis Riva!
    Nur mehr lächerliche 148km & 5000hm
    (=Goisern light quasi)

    Voooiiiigggggaaaaaassssssz!

    PS: net vergessen
    Kette rechts!

Hinterlasse eine Antwort